Tel.: eMail: meb@diakonie-wun.de Sprechstunden: Haus der Diakonie Pfarrstr. 7 95100 Selb Mittwoch von 14.00-16.00 Uhr Diakonisches Werk Selb-Wunsiedel e.V. Bezirksamtsstr. 8 95632 Wunsiedel Montag von 9.00-11.00 Uhr Franzensbader Str. 2 (im "KomMit") 95615 Marktredwitz Freitag von 9.00-11.00 Uhr
KASA - Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit
Die KASA steht Ratsuchenden als erste Anlaufstelle in verschiedenen sozialen Problemlagen zur Seite: Hilfe in Notsituationen, z.B. bei Arbeitslosigkeit, Verlust der Wohnung, Trennung, Krankheit oder Behinderung Beratung in allen Fragen der sozialen Sicherung, z.B. bei Wohngeld, "Hartz IV", Grundsicherung, Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Kindergeld, Elterngeld Hilfestellung bei Antragstellungen Vermittlung bei Konflikten mit Sozialleistungsträgern. Hilfe bei der Durchsetzung von sozialrechtlichen Ansprüchen Vermittlung zu anderen Fachdiensten, z.B. Schuldnerberatung, Erziehungsberatung, Suchtberatung, Schwangerenberatung Die KASA im Landkreis Wunsiedel ist in 3 Einzugsbereiche eingeteilt: 1) Bereich Wunsiedel, Weißenstadt, Bad Alexandersbad, Tröstau, Röslau, Arzberg 2) Bereich Marktredwitz, Brand, Waldershof, Pechbrunn, Neusorg, Nagel 3) Bereich Selb, Schönwald, Marktleuthen, Kirchenlamitz, Thierstein, Thiersheim, Höchstädt, Hohenberg, Schirnding Anmeldung in den offenen Sprechzeiten ist nicht erforderlich, auf Wunsch können auch individuelle Termine oder Hausbesuche vereinbart werden. Die Beratung ist kostenlos, sie kann von jeder/jedem in Anspruch genommen werden und unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht.
95615 Marktredwitz Klingerstr. 2 Tel.: 0 92 31 661 688 Fax: 0 92 31 661 620 eMail: kasa-mak@diakonie-wun.de Offene Sprechzeiten Marktredwitz: Dienstag: 16:30 - 17:30 Uhr Freitag: 9:00 - 11:00 Uhr 95100 Selb Pfarrstr. 7 Tel.: 0 92 87 44 07 Fax: 0 92 87 965 195 email: kasa-selb@diakonie-wun.de Offene Sprechzeiten Selb: Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr 95632 Wunsiedel Dr.-Heinrich-Hohenner-Str. 10 Tel.: 0 92 32 915 75 22 email: kasa-wun@diakonie-wun.de Offene Sprechzeiten Wunsiedel: Montag: 10:00 - 11:30 Uhr Donnerstag: 15:00 - 17:00 Uhr
KASA - Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit