Fachstelle für pflegende Angehörige
Fachstelle für pflegende Angehörige Pfarrstr. 14 95100 Selb Tel.: 0 92 87 99 40 40 Mobil: 0 176 199 42 611 Fax: 0 92 87 99 40 43 eMail: angehoerigenberatung@diakonie- wun.de
Die Fachstelle wird gefördert durch:
Fachstelle für pflegende Angehörige
Die Fachstelle unterstützt und berät pflegende Angehörige und Menschen, die selbst pflegebedürftig sind bei Fragen und Problemen, die im Pflegealltag auftreten können. Wir helfen beim Aufbau und der Anpassung eines individuellen Versorgungs- und Entlastungsnetzwerks, beraten über mögliche Leistungen der verschiedenen Kostenträger und unterstützen Sie auch beim Stellen von Anträgen und beim Ausfüllen von Formularen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit für entlastende Gespräche, fachliche und psychosoziale Unterstützung und auch längerfristige Begleitung in Ihrer individuellen Lebenssituation. Der Kontakt kann online, telefonisch, bei einem Gespräch in Büro oder einem Hausbesuches bei Ihnen erfolgen. Die Beratung ist kostenlos, unabhängig und vertraulich. Monatlich finden Gesprächsgruppen für pflegende Angehörige in Röslau, Selb und Wunsiedel statt. Jedes Treffen beinhaltet ein Thema und bietet aber auch ausreichend Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch der Teilnehmer.
Die Fachstelle wird gefördert durch: